Christiane Schweizer-Luchtenberg

Am Riedsgraben 4

99947 Bad Langensalza

Tel.: 03603/894214

E-Mail: lebens-weise@gmx.net

 

Heilkreise zu den Jahreszeitenwechseln

Mandala - Heilkreis
Gestaltung Thomas Weisheitel

 

Bei diesen Heilkreisen spüren wir bewusst in die Qualität der jeweiligen Jahreszeit. So wie sich die Natur im stetigen Wandel von Neubeginn (Frühling) zur Reife (Sommer), von der absoluten Balance (Herbst) zum Rückzug (Winter) befindet, geschieht es auch in uns selbst. Leider sind wir heute zu sehr durch den Alltag beschäftigt, um uns der Muße hinzugeben, mit dem eigenen Wachstum und Visionen auseinander zu setzen. Dazu gibt es hier Gelegenheit. Mit einem Ritual zur Feier, wie es die Menschen schon seit tausenden von Jahren zelebrieren, beginnen wir. Die darauf folgende Heilreise wird immer speziell zu der gegebenen Qualität kreiert und ist so ausgerichtet, dass der Teilnehmer bewusst wahrnehmen kann, wo er noch ungestillte Bedürfnisse, fehlende Ziele hat. Durch innere Bilder, Gefühle oder Worte können gleich auch Lösungen mitgenommen werden. Dies wird meist durch den Erfahrungsaustausch im Anschluss deutlich. Das rezitieren von Mantren kann dem freisetzen von mentalen und spirituellen Energien dienen, welches ca. 2 mal mit eingebaut wird. Im Anschluss findet ein schönes Beisammensein mit Getränken und etwas für den kleinen Hunger, statt. Genaue Termine bitte auf Anfrage!Dauer: ca. 2½ - 3 Stunden 49,- €

Frauen Heilkreis! Termine: 03.02., 18.05.; 19.10., 23.11.2024

Liebe WeibFrau, für dich biete ich WeibFrauenheilkreise an. Jeden Monat 1x zu einem speziellen Thema. Mit schamanischem Ritual, begleitet von der Motherdrum, die dich mit dem Herzschlag der Erde verbindet.Oder einem anderen Instrument. Es gibt Raum für dein SEIN und Austausch, Tanz. Dauer mind 2 - Open End, kann 3,5 Stunden sein. Kosten 49,00 Euro

Diese Kreise eröffnen dir einen ganz heilsamen, heiligen Raum. Frauen Kreise/ Zirkel geben uns die Gelegenheit uns zu verbinden. Einen geschützten Raum zu schaffen und zu erhalten. In diesem Raum erhöht sich die Energie und die Kraft der Liebe, Vertrauen, Geborgenheit. So kannst du dich öffnen und einfach SEIN. DU SEIN. Es ist immer wieder so berührend, wie sich in den Kreisen die Türen zu den Schmerzen und auch zu den Bedürfnissen öffnen. Wie klar jede Frau beginnt, sich mitzuteilen und somit in eine Bewusstheit kommt, die den 1. Schritt auf dem heilsamen Weg darstellt. Das Magische daran ist, dass auch sich teils völlig fremde Frauen begegnen und Alle erkennen:"uns verbindet etwas".

Diese Kreise erfreuen sich immer größere Beliebtheit und das resultiert sicher daraus, dass wir durch das alltägliche Leben sehr von unserer wahren Natur getrennt und entfernt sind. Wir sehnen uns nach diesen Begegnungen, weil wir uns hier wieder wahrnehmen. Noch eins; die Bezeichnung Frau oder Weib? 

 

Ich finde in dem Wort „Weib“ steckt der Wombraum, die Ur- und Schöpferkraft in ihrem ganzen Sein 🙌🏻 
In der „Frau“ sehe ich die deutliche Unterscheidung zum Mann, als Person und etwas auch der heute zugesprochenen Rolle. Beides hat eine Bedeutung, die keiner Bewertung bedarf 🙏 
Eine Möglichkeit ist die Weibfrau ganz neu zu definieren ❤️ Wir erkennen uns gerade wieder neu und erwachen weder in der alten Weib Version noch in der bisherigen Frau Version. Auf einer ganz neuen Ebene darf sich das Weib- Frauliche erfahren und leben 🙏

Heilkreis mit Kakaozeremonie

🌸HEILKREIS: Der Grundgedanke und auch der Ablauf bleibt ähnlich wie bei den Jahreszeitenfesten/ Frauenheilkreisen. Das Besondere an diesem Kreis ist, dass das speziell gewählte Thema an diesem Tag durch die Kakaozeremonie vertieft und begleitet wird.

🌸KAKAO: Die Pflanzenkraft von Kakao kann dich tief berühren, Tore öffnen und ein Impulsgeber werden. Sie wirkt also hier als Verstärker, indem du deine Intention mit hineinwebst und mit jedem Schluck vertiefst, erwartungsfrei auf das horchst, was die Pflanze dir dann eröffnet. Das Kakao eine kraftvolle Pflanze mit sehr vielen Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien ist, wie auch Stimmungsaufhellern und die Ausschüttung körpereigener Glückshormone unterstützt, ist mittlerweile weitläufig bekannt. Alexander von Humboldt wusste schon: „Kein zweites Mal hat die Natur eine solche Fülle wertvollster Nährstoffe auf so kleinem Raum zusammengedrängt wie in der Kakaobohne.”  (nicht mit herkömmlicher Schokolade zu verwechseln ;-)

🌸ZEREMONIE: Durch die eingegebene Intention, den zuvor geschaffenen heiligen, geschützten Raum und der Bewusstheit, mit der Kakao zelebrierend verzehrt wird, potentiert sich die Wirkung, weil wir ihr den Raum geben, sich voll zu entfalten, zu zeigen, ihre Impulse an uns frei zu geben. 

🌸Die Pflanze: ist ein Unterholzbaum Theobroma Caca L., eine der ältesten der Gattung, entstand schon vor 10 Mio Jahren Übersetzt: die Nahrung der Götter, kann 10-15 Meter hoch werden und wuchs in den östlichen Anden Südamerikas: Equador, Peru, Bolivien, Kolumbien. Erste Kakaoreste in Tongefässen fand man ca 3300 Jahre vor Christus bei der Mayo Chinchipe Kultur von Equador. Erst 1400-1800 v.Chr. kam die Pflanze nach Guatemala und wurde ab da weiter kultiviert und verbreitet. So diente sie meist als Beigabe in einer Zeremonie oder kulturellen Handlung. Erst 2003 reiste Keith Willson nach Guatemala, angezogen von der Herkunft der Schokolade und entdeckte nach und nach ihre Medizin und beste Art der Wirkung. er brachte die Kakaozeremonie in ihrer heutigen Version in die Welt. Er fand eine alte Legende, in der es heisst. Kakao wird wieder sehr stark präsent hervorkommen, wenn Mama Erde und die Menschheit aus ihrer Balance sind, um sie wieder in ihre Harmonie und Verbindung zu bringen ❤️

🌸Herzensverbindung/Intuition: Für mein Gefühl ist die Intuition der reine Funke in uns, der den Körper erst lebendig macht und der aus der  "Quelle" kommt, somit mit dem Göttlichen verbunden ist. Schaffen wir es, Diesen voll und ganz entfalten zu lassen, lebt uns das Leben. Wir sind mit Allem verbunden, was IST und brauchen nichts mehr zu hinterfragen, alles, was uns begegnet ist eine Begebenheit, der wir gleichmütig gegenüberstehen, die Liebe in Allem sehend. :heart: Natürlich dürfen wir zuvor lernen unseren Verstand an die Hand zu nehmen, die gewohnten Re-Aktionen zu durchbrechen und Emotionen anzuschauen, zu hinterfragen, den Ursprung zu heilen, dass unser Funke auch den Platz bekommt, sich auszudehnen.  Dafür finde ich den herzöffnenden, oder sollte ich sagen, den Raum für den Seelenfunken gebenden, tragenden Kakao,  eine fabelhafte Unterstützung, dem Allem auf den Grund zu gehen, zu fühlen, was sich auf dem ausbreitendem Raum zeigt, transformieren, um sich wahrlich mit der "Intuition" zu verbinden

 

Wo wünscht du dir Verbindung? Wo wünscht du dir Balance?

 

Die Termine findest du unter Frauenheilkreis und da erscheint auch, wann und ob eine Kakaozeremonie dabei ist. Kakaoliebende Umarmung ❤️

Klangerlebnis als Entspannung und mehr.......

Klangreise
 

 

Mehr denn je sind Angebote gefragt, in denen man sich aus der Alltagsroutine und dem immer wiederkehrendem Stress entziehen kann. Wer sich informiert, wird eine reichhaltige Auswahl entdecken. Eine besondere Form der Entspannung biete ich mit der Klangreise an.

 Aus den Erfahrungen in der Arbeit mit den Klienten ergab sich die Kombination aus Trommeln, Klangschalen und einem wachsenden Instrumentenbestand. Es ist ein heilsames Klangerlebnis zum Einschwingen und Entspannen, der Körper erfährt ein Wellen- bzw. Schwingungsbad.

 Beginnend mit sanftem Trommeln werden die Teilnehmer auf eine innere Reise geschickt. Sie werden von diversen Klängen ausgewählter Klangschalen, zarten Tönen und Schwingungen des Klangmonochords begleitet und mit Trommeln im Herzschlag der Erde zurückgeholt. Die Obertonreihen der Klangschalen sind natürliche Intervalle, wie sie überall in der Natur vorkommen. Diese Töne rufen in unseren Körpern Erinnerungen an ursprüngliche, harmonische Frequenzen wach. Jede Zelle wird animiert in der Schalenfrequenz mitzuschwingen, um dann in das ureigene Muster der harmonischen Schwingung zurück zu finden. Der genaue Ursprung der Klangschale ist nicht bekannt. Sie wurden jedoch schon 2000 v. Chr. In China eingesetzt und vor ca. 2500 Jahren, zu Lebzeiten Buddhas in Nordindien bei Riten und Mediationen verwendet. Ebenso wurde das Monochord schon vor über 2000 Jahren eingesetzt um tiefe Entspannung zu erlangen. Trommeln werden auf der ganzen Welt in vielfältiger Form als Rhythmus, Effekt- oder Signalinstrumente verwendet und zählen zu den ältesten Musikinstrumenten der Menschheit. Die Menschen wussten um die Wirkung des Klangs und es hat noch heute Bestand. Die Kombination dieser drei Klanginstrumente verschafft Ihnen ein einmaliges Erlebnis für Körper, Geist und Seele.

Dauer: 1  ½ Std.

Kosten: pro Teilnehmer 25,00 Euro

TERMINE UND ORTE, WO DIE KLANGREISE STATTFINDET FINDEN SIE UNTER "Klangreise"!

                           Auch für Gruppenanfragen buchbar!

Dieses Klangerlebnis kann auch als Einzelsitzung gebucht werden. Dabei werden das Monochord und einzelne Klangschalen auf den bekleideten Körper gelegt. 

Die Kristallharfe, ein außergewöhnliches Instrument aus Kanada

Die Kristall-Harfe wurde von Gaudry Normand entwickelt und ist das Ergebnis von mehr als 12 Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

 

Das handgemachte Kristallinstrument beeindruckt durch seinen Kristallklang und seine einzigartige Klangfarbe.

Dieses himmlische Instrument verzaubert uns wahrlich; lässt ein Gefühl von Seeligkeit und sanfter  Heiterkeit in uns erklingen. Die energiefördernden Eigenschaften von reinem Quarz zum einen und die 8 harmonisch aufeinander abgestimmten Obertöne zum anderen. 

Die Kristallharfe/ Lyra besteht zu 99,9 Prozent aus Quartz,ein edles, natürliches Material, das sehr hochschwingend ist. Deshalb erzeugt sie kraftvolle, tragende Töne, die multidirektional und -dimensional erklingen. 

Siliziumdioxid, das von Natur aus piezoelektrisch ist, strahlt eine spürbare Energie ab, die uns im Innersten berührt, die uns entspannt und gleichzeitig energetisierend auf uns wirkt. Die melodische Oberschwingung der 8 Töne wirkt wie die Klarheit und Reinheit von 8 Kristallklangschalen. 

So ist die Kristallharfe durch das Material und den göttlichen Klang, ein Geschenk für unser Wohlbefinden im 21.Jahrhundert. Im Zusammenspiel mit den Kristallklangschalen und weiteren Klanginstrumenten eröffnen sich andere kosmische Welten, öffnen sich alle Sinne und heben die meisten Menschen aus dem Zeit und Raumgefüge hinaus. 

 Die Verwendung von Klängen ist nichts Neues. Im Hinduismus heißt es „Nada Brahma – die Welt ist Klang“. Nach dieser Vorstellung ist auch der Mensch aus Klang entstanden und harmonische Klänge können ihn dazu anregen, wieder in seine natürliche Harmonie und Ordnung zu kommen.

 

 

Auf Wunsch kann sie auch zu Einzelsitzungen gebucht werden!

www.klangnetzwerk.com

Alle Angebote ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker !