Christiane Schweizer-Luchtenberg

Am Riedsgraben 4

99947 Bad Langensalza

Tel.: 03603/894214

E-Mail: lebens-weise@gmx.net

 

Sommerspecial Klangreise auf dem Baumkronenpfad: 12.06., 09.07., 06.08.2021 jeweils von 19:00 - 20:30 Uhr. 1 1/2 Stunde, 36,- Euro. (Kann Wetter bedingt ausfallen oder an einem anderen Ort stattfinden). Anmelden bei der Touristinfo Bad Langensalza, Tel.: 03603.834424

 Klangreise

 

 

Warum ist Klang so heilsam? 
Jede Zelle, jedes Atom in deinem Körper, ebenso das gesamte Universum, belebte und unbelebte Natur ist in Bewegung. Bewegung erzeugt Töne im Kleinen, wie im Großen. Alles schwingt, alle Materie, gleich ob Mond, Sofa oder dein Herz, und besteht so aus reiner Energie, eben Tönen. Ein Ton ist hörbar gemachte Schwingung. Hätte unser Gehör eine unendliche Reichweite, könnten wir alle Töne wahr nehmen, die jemals erzeugt worden sind und immer noch erzeugt werden. Wir würden das Lied der Erde und der Sterne; die Musik der Steine und der Blumen hören. Klang und Schwingung umgeben uns jeden Augenblick unseres Lebens vom Geburtsschrei bis zum letzten Seufzer. 
 
Klang und Natur?

Die Natur ist reines Sein, sie ist wie sie ist, ohne etwas vorzutäuschen, Sein zu wollen. Hingebungsvoll und in der schöpferischen Fülle verschenkend. In der Natur fühlen wir uns wohl, weil wir dort an unseren wahren Kern erinnert werden und Sein dürfen, was und wer wir sind. Wir sind von Klarheit, Fülle und Liebe umgeben. So lade ich dich ein, die Klänge der unterschiedlichen Instrumente auf dich wirken zu lassen, in dir eine Schwingung erzeugen zu lassen und die Kombination "Klang und unberührte Natur" zu geniessen.

 

Klang im Raum?

Auch ein Raum hat seine Besonderheiten. Sei es durch den Rückschall oder auch Resound, durch den du das Gefühl bekommst, der Klang umgibt dich von allen Seiten und wirkt durch dich, um dich herum. Oder auch durch einen Holzboden. Stehen die Instrumente auf ihm und werden gespielt, leitet das Holz den Klang ebenso durch den Raum, du spürst die Wellen  der Klänge auch unter dir. Die Größe in der Fläche und auch die Höhe der Decken, ob Gewölbe oder flach wirkt sich ebenso aus. Deswegen ist eine Klangreise niemals wie die andere. 

 

Es hat jede Art ihre eigene Besonderheit :-)

Die Kombination meiner Klanginstrumente verschafft dir ein einmaliges Erlebnis für Körper, Geist und Seele.

 

Dauer: 1  ½ Std.

 

Kosten: pro Teilnehmer 20,00 Euro

  Termine für die Klangreise im Kultur & Kongresszentrum/ Clubraum Bad Langensalza 2020:

 

 21.05., 25.06., 08.05, 30.07.,17.09.; 22.10.; 12.11.; 17.12.2021  Beginn: um 18:30 Uhr Ende : um ca 20:00 Uhr

 

 20,00 Euro pro Person.

 

Der Ort hängt von den aktuellen Corona Bestimmungen ab. Bitte nachfragen!

Derzeit im Kultur und Kongresszentrum

 

Anmeldung: Touristinformation Bad Langensalza, Tel.: 03603/834424

Bei Buchung für Gruppen außerhalb der öffentlichen Termine bei mir anmelden: 03603/894214

 

Alle Angebote ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker!