Christiane Schweizer-Luchtenberg

Am Riedsgraben 4

99947 Bad Langensalza

Tel.: 03603/894214

E-Mail: lebens-weise@gmx.net

 

Heiler/in in Schöpfungsmedizin

Fühlst du dich oft "falsch"in dir?

Bist dir unsicher, ob du eine erfüllende Aufgabe lebst?

Es fehlt dir an Vertrauen ins Leben?

Fühlst dich oft unglücklich?

 

Dann bist du hier genau richtig 🙏

 

In diesem 9 monatigen Kurs mit jeweils einem Seminartag im Monat geht es um eine Neugeburt in dein Leben 💫 Du lernst, dich und deine Umgebung neu kennen und wertschätzen. Techniken und Rituale zum Lösen der Konzepte in deinem Leben, die du aufgenommen hast und dich daran hindern, dein Selbst strahlen zu lassen. Den Umgang mit Situationen, die erst als belastend empfunden werden und wie du daraus Entwicklung und Chancen kreieren kannst. Entfaltung deiner innewohnenden Gabe, die du in dein Leben integrierst und auch in deinem Umfeld anwenden kannst. 

 

 

 

Diese Monate sind gefüllt mit Erfahrungen und Selbstanwendung, erlernen von Heiltechniken aus unterschiedlichen Traditionen und Erfahrungsaustausch. Zu jedem Treffen wird es einen Redekreis geben, in dem du dich voll entfalten und gehört fühlen kannst. 

 

Am Ende gibt es ein Zertifikat 💖

 

Die Termine sind jeweils von 10 - 19 Uhr einen Samstag im Monat, 9x. Neue Termine folgen für 2024

 

Energieausgleich ist gesamt 1620,00 Euro. 

 

Ort: in der Jurte 

 

Falls du noch Fragen hast, melde dich gern bei mir. Ich freue mich auf dich ❤️

 

 

Der 5 Elemente Prozeß PANCHABHUTA

In diesem Kurs  bekommst du die Bijas Mantren ( Energieformen göttlicher Schwingung ) zu den 5 Elementen, lernst ihre Wirkungsweise und ihre Anwendung im Zusammenhang mit den Elementen in der Natur und in dir. Jeden Tag widmen wir einem Element, inkl Initiation, Ritual, Anwendung, Wirkung. Diese heiligen Pin Codes gehören zu den kraftvollsten und mächtigsten Gebeten auf diesem Planeten. Die gesamte Schöpfung, also auch der Mensch, besteht aus den fünf Elementen Erde, Feuer, Himmel (Äther), Wasser und Luft. Im Fünf Elemente Prozess™ wird die Seele mit der Energie eines jeden Elements „aufgeladen”. Das geschieht durch meditieren/rezitieren mit eben diesen Mantren. Es ist ein Reinigungsprozeß für Körper, Geist und Seele und kann, eins nach dem anderen mögliche Störungen und Blockaden in uns lösen.  Schenkt inneren Frieden, öffnet das Herz, erhöht die Willenskraft, sorgt für geistige Klarheit und erzeugt um uns herum positive Schutzkreise. Der Verstand wird auf natürliche Weise friedlich entspannt, die Gedanken kommen zur Ruhe….Er bildet die Grundlage für alle weiteren energetischen Arbeiten. Laut Swami Kaleshwar ist es unablässig, dass deiner Seele die Panchabhutas wieder zugefügt  werden und sie sich durch das immer wieder rezitieren, erinnert. Dann kannst du hohe kosmische Energien in dich laden und mit ihnen arbeiten. Die Energien und Impulse  kommen nichtmehr  aus deinem Mind, sondern nun aus deiner Seele und deinem Herzen.  Sie  "hört" jetzt die Hilferufe und die Tiefe der Bedürfnisse der Menschen um dich herum und du handelst danach. Dein gesamter Körper ist dann ein Panchabhuta Körper. 

"Wenn dein Körper vollkommen erfüllt ist mit den Schwingungen der Fünf Elemente, dann werden automatisch dein Verstand, deine Gedanken und dein Herz stark und offen wie eine Blüte sein. Diese Blüte ist deine Seele." Sri Kaleshwar

 

 

Sri Kaleshwar ( 1973 - 2012 ) ist ein indischer Meister, der den Menschen tiefes Wissen über Meditation, Heilarbeit und Erleuchtung aus Jahrtausende alten Palmblattmanusskripten  wieder zugänglich gemacht hat. 

 

Termin: Einführungstag + Element Erde 10:30 - ca. 17: 00 Uhr 25.03.2023 dann folgen 4 weitere Tage zu je einem Element, 08.07. Element Feuer, 19.08. Element Himmel, 16.09.Element Wasser, 04.11. Element Luft;  plus einen Abschlusstag im neuen Jahr. Insgesamt 6 Tage über knapp 1 Jahr

Inkl. Gruppenaustausch über einen Social media Account während des Jahres, persönliche Betreuung nach Bedarf

Kosten: 1188,00 Euro ( 198,- Euro pro Seminartag )

Du benötigst: keine Vorerfahrung, 1 Mala mit 108 Perlen, Das Buch "Shirdi Sai Babas Wege zur Heilung: Handbuch zum Fünf-Elemente-Prozess™"

Du bekommst: 

* eine fast ein Jahr lang intensive Begleitung inkl Gruppenaustausch

* Übst täglich ein tief greifendes Sadhana ( spirituelle Praxis) aus

* Bereicherung für deinen täglichen Alltag & für dein Leben

* Erweiterung von Heiltechniken

* uraltes Wissen aus Jahrtausende alten Palmblattmanusskripten 

* Tieferes Verständnis für das Wirken der Elemente in dir und im Aussen

* Zugang zu der Tiefe deines wahren Seins

 

"Gottes Geheimnisse wirken im Herzen. Öffne dein Herz für die Schönheit der Elemente und reinige dich durch die Elemente-Mantras. So erschaffst du für immer und ewig die Liebe." Sri Kaleshwar

 

Cranial sacral balancing nach Chris Griscom

Was ist die Cranial Sacral Therapie?

Die Cranial Sacral Therapie wirft ein  Licht auf die Schnittstelle zwischen der eingreifenden und selbstregulierenden Medizin.

Immer mehr Menschen drehen der Schulmedizin den Rücken zu, weil sie ihnen trotz großem Aufwand nicht helfen kann und helfen konnte.

Und immer mehr Menschen haben nach und nach begriffen, dass die Schulmedizin Symptome behandelt, deren Ursachenn sie entweder nicht kennt oder erfassen kann.

Fundiert ausgebildete Körpertherapeuten und vor allem Energetiker wissen, dass eine sich im physischen Körper manifestierte Krankheit schon lange vorher in den feinstofflichen Dimensionen und Energien als Disharmonie ( Energieblockade) vorhanden war.

Hier liegt der Schlüssel des Heilens - die Eigenheilung. Jedes Wesen, dass unter einer bestimmten Krankheit leidet, hat sich diese Krankheit zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgesucht, um einen Lernprozess zu absolvieren. Jede Krankheit ist so auch als Lernprozess zu verstehen.

Ist der Lernprozess verstanden worden, so verschwindet die Krankheit im gleichen Augenblick, weil sie überflüssig geworden ist. Diese Prozesse werden unterbewusst gesteuert. Das Ergebniss sind hier z.B. die sogenannten Spontanheilungen.

 

Spontan Healing Center

In den Vereinigten Staaten von Amerika sind die Daten von tausenden Spontanheilungen wissenschaftlich und statistisch untersucht worden. Allen Fällen ist eins gemeinsam: Die spontan geheilten Patienten haben sich ausnahmslos mit ihrer Krankheit positiv auseinandergesetzt. Durch diese konstruktive Einstellung eine neue Sichtweise gewonnen, die ihr Leben grundlegend geändert hat.

Kraniosacraltherapie

 


Dr. John E. Upledger war im Westen einer der ersten Schulmediziner, der diese Zusammenhänge erahnte und wurde deshalb offener für diese Zusammenhänge. Er entschloss sich, dieser neuen Therapieform mehr Aufmerksamkeit zu widmen und seine Sichtweise neu zu definieren.

Nach vielen neuen Erkenntnissen, die er während seiner Arbeit erlangte, nannte er einen neuen Zweig der Diagnostik und Behandlung in seinem Arbeitsbereich " Kraniosakraltherapie".

Er forschte weiter und fand nach und nach Einzelheiten der kraniosakralen Zusammenhänge heraus. Er bemerkte, dass das Kraniosakralsystem in einer engen Verbindung zu folgenden Systemen steht und diese direkt beeinflusst

1. Nervensystem
2. Muskelskelettsystem
3. Gefäßsystem
4. Lymphsystem
5. Endokrines System ( Drüsen)
6. Respirationssystem ( Atmung)

Der Cranial Sacral Rhythmus

Dr. Upledger bemerkte auch die "Kraniosacralbewegung", jene Bewegung, die allen  Primaten zu eigen ist und sich individuell unterschiedlich bemerkbar macht. Damit ist die Frequenz des Kraniosakralrhythmus gemeint, die bei einem normal veranlagten Menschen zwischen 6 und 12 Zyklen in der Minute beträgt. Dies bedeutet, dass sich die Knochen mit dieser Frequenz einmal nach außen dehen, und dann rückläufig nach innen dehnen. Dies bedeutet, dass der Kopf zwischen 6 und 12 mal in der Minute größer wird, sich also ausdehnt und umgekehrt schrumpft, also schmaler wird.


Der Duralschlauch

Upledger entdeckte auch, dass zwischen Kreuzbein (Os sacrum) und dem Cranium ( Schädel) ein bedeutungsvoller Zusammenhang besteht, der sich durch den "Duralschlauch", eine Verbindung zwischen Kreuzbein und Hinterhauptsbein äußert.

In der Flüssigkeit des "Duralschlauchs" pulsiert eine Energie zwischen dem Hinterhauptsbein und dem Os sacrum. Und hier liegt auch der Name für die CRANIAL SACRAL THERAPIE begründet.

Und dieses Wissen macht sich die CRANIAL SACRAL THERAPIE zunutze. Die Techniken bei einem CRANIAL zielen darauf ab, ein möglichst hohes Maß an Harmonisierung der pulsierenden Energien herbeizuführen, um so die Eigenheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und zu stimulieren.

Chris Griscom hat am Light Institute in Mexiko dieser Form der Therapie richtungsweisende Aspekte gesetzt. Auch sie begriff schnell, wie wirkungsvoll eine sanfte körperorientierte Methode den Bereich der feinstofflichen Ebenen optimal beeinflusst und damit die spontanen Heilungskräfte aktiviert.

Ich bin nach der Methode  von Chris Griscom im Centrum der Kraft/ Limburg, ausgebildet worden und habe bei Steffi Simirihan Meißen die ersten Level der biodynamischen Cranio sakral Behandlung erlernt.

Die Behandlungsform bringt Ruhe und Entspannung, kann auf eine sanfte Art und Weise die Körperhaltung korrigieren und bringt so Harmonie in Körper, Geist und Seele. Die feinfühligen Korrekturen werden hauptsächlich am Kopf ausgeführt. Gerade bei Schlafstörungen und Migräne ist diese Behandlung sehr gern gewollt.

 

 

Diese Ausbildung geht über 5 Tage, indem wir uns intensiv mit jedem einzelnen Schritten der ganzheitlichen Behandlungsform beschäftigen. Jede einzelne Technik bewirkt unglaublich viel im System und so werden sie immer wieder geübt und die Auswirkungen besprochen. So kann man während der Ausbildung auch immer wieder an sich selbst feststellen, wie tief diese wunderbare Behandlungsform wirken kann. Selbst als Behandelnder erreicht am einen tiefen und ruhigen Bewusstseinszustand. 

Am Ende der Ausbildung gibt es ein Zertifikat.

 

Diese Ausbildung geht über 5 Tage und kostet 690,- Euro

Termine nach Absprache

 

Die Essenz der Seele

 

 

             Die

Essenz der Seele

 

Als Menschen/Seelen sind wir alle Teil eines großen Ganzen.

Wenn wir Veränderung wünschen ,beginnt es bei uns.

Dieses Seminar bietet die Möglichkeit bei der eigenen Essenz, dem höheren Selbst anzukommen.

 

-        Kennenlernen der eigenen Anteile

-        Kontaktaufnahme mit der Seele

-        Reise zur Seelenfamilie

-        Reise zum Ursprung der Seele

-        Was möchte mir mein höheres Selbst mitteilen?

        Dies alles wird unterstützt und begleitet von diversen Klanginstrumenten.

 

 Dauer:   9:00 - 16:00 Uhr              Kosten:  160,- Euro

 

 Die Seminartermine werden individuell festgelegt.

 

 Bei Interesse oder Fragen bin ich gern für Sie da.

 

 

 

Ausbildungen in Reiki Grad I bis Meister/Lehrer

          

Reiki ist universelle Lebensenergie und sie ist grundsätzlich jedem Menschen zugänglich. In der Ausbildung bekommt man Einweihungen, welche den Kanal zur Aufnahme der Reiki Energie öffnen und verstärken. Desweiteren erlernen Sie die Handhabung und Wirkungsweise des Reiki. Ein ausführliches Skript mit Anleitung zur Anwendung und eine Urkunde werden den Teilnehmern mit gegeben. Reiki ist für jeden Menschen geeignet und bietet eine hervorragende Grundlage zur Selbsthilfe. Für Kinder kann diese Energie genauso Kraft fördernd und entspannend sein wie für Erwachsene. Reiki fliesst immer, wenn es einmal aktiviert wurde!
Reiki Ausbildung I.Grad; Dauer: 1 Tag 170,- €
Reiki Ausbildung II.Grad; Dauer: 1 Tag 250,- €
Reiki Ausbildung III.Grad; Dauer: 1 Tag 350,- €
Meister/Lehrer; Dauer: 1 Tag + 6 Abende 650,- €
Reiki Ausbildung V./VI. Grad; Dauer: 1 Tag, 250,- €
Reiki Ausbildung VII.Grad; Dauer: 1 Tag, 250,- €
Reiki Grad 1 auch für Kinder
 
 Auf Anfrage biete ich den Reiki Großmeister Grad V - VII an.

 

 

Ausbildung in Phonophorese 1

  • In dieser Ausbildung lernen Sie den Umgang und die Anwendung der Stimmgabeln. Jede einzelne Gabel steht für eine spezielle Schwingung mit eigener Zuordnung. Hier als Beispiel die "Sonnenton Meistergabel 126,22 Hz": Sie wird dem 2., 3., und 4. Chakra zugeordnet. Stärkt das Kronenchakra, das Sehvermögen, balanciert die Wirbelsäule, speichert für eine längere Zeit Kraft und kann bei Depressionen lindernd wirken. Die Gabeln sind unterteilt in Frequenzen, Behandlungsformen und Planeten.
    Es wird ein ausführliches Skript und eine Urkunde ausgestellt. Sie lernen die Anwendung der Fitnessbehandlung; Osteoporose, Rücken-/Nierenproblematik; Schmerztherapie/ unterer Rücken; Schulter Behandlung; Erkältungskrankheiten/Loslassen; Chakrabalancing; Power aus der Mitte; geistige Kaffeetasse; und noch einige andere.
  • Kurs: 2 Tage 290,- €

Intuitive Klangschalenmassage

Klangschale Phonophorese
Bei diesem Kurs erleben Sie die den praktischen Einsatz der Klangschale auf und um den Körper herum. Sie erfahren die symbolische Bedeutung und ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten mit ihren Wirkungsweisen. Durch die Mischung der Theorie und dem gleichzeitigen praktischen Elementen erlenen Sie die Handhabung nicht nur, sondern haben selbst die Möglichkeit ihre Wirkung am eigenen Körper zu erfahren. Ich freue mich auf schwingungs- und energiereiche Tage mit Ihnen!
1. Tag: 9.30 Uhr - 16.30 Uhr Einführung und Grundlagen 
2. Tag: 9.30 Uhr - 15.30 Uhr Weitere Techniken und Vertiefung des Wissens,
490,-Euro

Alle Angebote ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker!