Christiane Schweizer-Luchtenberg

Am Riedsgraben 4

99947 Bad Langensalza

Tel.: 03603/894214

E-Mail: lebens-weise@gmx.net

 

Heilkreise zu den Jahreszeitenwechseln

Mandala - Heilkreis
Gestaltung Thomas Weisheitel

 

Bei diesen Heilkreisen spüren wir bewusst in die Qualität der jeweiligen Jahreszeit. So wie sich die Natur im stetigen Wandel von Neubeginn (Frühling) zur Reife (Sommer), von der absoluten Balance (Herbst) zum Rückzug (Winter) befindet, geschieht es auch in uns selbst. Leider sind die Menschen heute zu sehr durch den Alltag beschäftigt um sich der Muße hinzugeben, sich mit dem eigenen Wachstum und Plänen auseinander zu setzen. Dazu gibt es hier Gelegenheit. Mit einem Ritual zur Feier, wie es die Menschen schon seit tausenden von Jahren zelebrieren, beginnen wir. Die darauf folgende Heilreise wird immer speziell zu der gegebenen Qualität kreiert und ist so ausgerichtet, dass der Teilnehmer bewusst wahrnehmen kann, wo er noch ungestillte Bedürfnisse, fehlende Ziele hat. Durch innere Bilder, Gefühle oder Worte können gleich auch Lösungen mitgenommen werden. Dies wird meist durch den Erfahrungsaustausch im Anschluss deutlich. Das rezitieren von Mantren kann dem freisetzen von mentalen und spirituellen Energien dienen, welches ca. 2 mal mit eingebaut wird. Im Anschluss findet ein schönes Beisammensein mit Getränken und etwas für den kleinen Hunger, statt. Genaue Termine bitte auf Anfrage!Dauer: ca. 2½ - 3 Stunden 25,- €

Klangerlebnis als Entspannung und mehr.......

Klangreise
 

 

Mehr denn je sind Angebote gefragt, in denen man sich aus der Alltagsroutine und dem immer wiederkehrendem Stress entziehen kann. Wer sich informiert, wird eine reichhaltige Auswahl entdecken. Eine besondere Form der Entspannung biete ich mit der Klangreise an.

 Aus den Erfahrungen in der Arbeit mit den Klienten ergab sich die Kombination aus Trommeln, Klangschalen und Monochord. Es ist ein heilsames Klangerlebnis zum Einschwingen und Entspannen, der Körper erfährt ein Wellen- bzw. Schwingungsbad.

 Beginnend mit sanftem Trommeln werden die Teilnehmer auf eine innere Reise geschickt. Sie werden von diversen Klängen ausgewählter Klangschalen, zarten Tönen und Schwingungen des Klangmonochords begleitet und mit Trommeln im Herzschlag der Erde zurückgeholt. Die Obertonreihen der Klangschalen sind natürliche Intervalle, wie sie überall in der Natur vorkommen. Diese Töne rufen in unseren Körpern Erinnerungen an ursprüngliche, harmonische Frequenzen wach. Jede Zelle wird animiert in der Schalenfrequenz mitzuschwingen, um dann in das ureigene Muster der harmonischen Schwingung zurück zu finden. Der genaue Ursprung der Klangschale ist nicht bekannt. Sie wurden jedoch schon 2000 v. Chr. In China eingesetzt und vor ca. 2500 Jahren, zu Lebzeiten Buddhas in Nordindien bei Riten und Mediationen verwendet. Ebenso wurde das Monochord schon vor über 2000 Jahren eingesetzt um tiefe Entspannung zu erlangen. Trommeln werden auf der ganzen Welt in vielfältiger Form als Rhythmus, Effekt- oder Signalinstrumente verwendet und zählen zu den ältesten Musikinstrumenten der Menschheit. Die Menschen wussten um die Wirkung des Klangs und es hat noch heute Bestand. Die Kombination dieser drei Klanginstrumente verschafft Ihnen ein einmaliges Erlebnis für Körper, Geist und Seele.

Dauer: 1  ½ Std.

Kosten: pro Teilnehmer 20,00 Euro

TERMINE UND ORTE, WO DIE KLANGREISE STATTFINDET FINDEN SIE UNTER "AKTUELLES"!

                           Auch für Gruppenanfragen buchbar!

Dieses Klangerlebnis kann auch als Einzelsitzung gebucht werden. Dabei werden das Monochord und einzelne Klangschalen auf den bekleideten Körper gelegt. 

Die Kristallharfe, ein außergewöhnliches Instrument aus Kanada

Die Kristall-Harfe wurde von Gaudry Normand entwickelt und ist das Ergebnis von mehr als 12 Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

 

Das handgemachte Kristallinstrument beeindruckt durch seinen Kristallklang und seine einzigartige Klangfarbe.

Dieses himmlische Instrument verzaubert uns wahrlich; lässt ein Gefühl von Seeligkeit und sanfter  Heiterkeit in uns erklingen. Die energiefördernden Eigenschaften von reinem Quarz zum einen und die 8 harmonisch aufeinander abgestimmten Obertöne zum anderen. 

Die Kristallharfe/ Lyra besteht zu 99,9 Prozent aus Quartz,ein edles, natürliches Material, das sehr hochschwingend ist. Deshalb erzeugt sie kraftvolle, tragende Töne, die multidirektional und -dimensional erklingen. 

Siliziumdioxid, das von Natur aus piezoelektrisch ist, strahlt eine spürbare Energie ab, die uns im Innersten berührt, die uns entspannt und gleichzeitig energetisierend auf uns wirkt. Die melodische Oberschwingung der 8 Töne wirkt wie die Klarheit und Reinheit von 8 Kristallklangschalen. 

So ist die Kristallharfe durch das Material und den göttlichen Klang, ein Geschenk für unser Wohlbefinden im 21.Jahrhundert. Im Zusammenspiel mit den Kristallklangschalen und weiteren Klanginstrumenten eröffnen sich andere kosmische Welten, öffnen sich alle Sinne und heben die meisten Menschen aus dem Zeit und Raumgefüge hinaus. 

 Die Verwendung von Klängen ist nichts Neues. Im Hinduismus heißt es „Nada Brahma – die Welt ist Klang“. Nach dieser Vorstellung ist auch der Mensch aus Klang entstanden und harmonische Klänge können ihn dazu anregen, wieder in seine natürliche Harmonie und Ordnung zu kommen.

 

 

Auf Wunsch kann sie auch zu Einzelsitzungen gebucht werden!

www.klangnetzwerk.com

Alle Angebote ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker !